• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Massive HolzMöbel nach Mass

Handgemacht, puristisch und nachhaltig: das ist Bauholzliebe – jedes Möbelstück mit Gespür für Individualität gefertigt. In sorgfältiger Handarbeit mit Leidenschaft und Liebe zum Detail. Jedes Möbelstück ein Unikat mit ganz eigener Geschichte. Hergestellt werden unsere Möbel aus gebrauchten Gerüstbohlen. Die Oberflächen des Rohmaterials werden sorgfältig von Hand geschliffen, individuelle Gebrauchsspuren bleiben weitgehend erhalten. Mit ihrem authentischen Charme passen sie in die verschiedensten Branchen des Einzelhandels, in exklusive Restaurants und Hotels, Beach Clubs, aber auch ins klassische Büro und in den privaten Wohnbereich.

WEr

wir sind

Bauholzliebe ist ein Anbieter für nachhaltige, handgefertigte Massivholzmöbel, hergestellt aus gebrauchten Gerüstbohlen.

 

Bei uns wird jedes Möbelstück mit Gespür für Individualität gefertigt – in sorgfältiger Handarbeit mit Leidenschaft und Liebe zum Detail. Jedes Möbelstück ist ein Unikat mit ganz eigener Geschichte. Die Oberflächen des Rohmaterials werden sorgfältig von Hand geschliffen, individuelle Gebrauchsspuren bleiben weitgehend erhalten.

Mit ihrem authentischen Charme passen sie in die verschiedensten Branchen des Einzelhandels, in exklusive Restaurants und Hotels, Beach Clubs, aber auch ins klassische Büro und in den privaten Wohnbereich.

Bauholzliebe fertigt seine Möbel auf Anfrage, ganz individuell für jeden Kunden. Sonderwünsche können jederzeit angefragt werden und sind problemlos realisierbar. 
 

Besonders wichtig bei der Herstellung unserer Möbel, ist uns das Thema Nachhaltigkeit. Wir bedienen uns ausschließlich an bereits vorhandenen Gerüstbohlen, sodass für unsere Stücke keine Bäume mehr gefällt werden müssen. Von Hand schleifen wir aufwendig die Oberflächen des Ursprungsmaterials. Dabei bleiben individuelle Gebrauchsspuren weitgehend erhalten. Im Anschluss wird das massive Material im natürlichen Zustand belassen oder mit ökologisch wertvollen Ölen behandelt.

Wie

Wir arbeiten

Unsere Stücke sind alle `Handmade in Germany' – hergestellt aus gebrauchten Gerüstbohlen. Jeder Tisch erzählt seine eigene, unverwechselbare Geschichte. Die individuellen Gebrauchspuren machen ihn umso hochwertiger und nachhaltiger.

Handgefertigt

In Deutschland